Über uns

Historie

Der Taxibetrieb Seidel u.Hermann besteht bereits seit 1986. Inzw. Sind hier 10 Taxen im Einsatz. Diese Betriebsgröße ermöglicht noch ein persönliches Miteinander, also kein anonymes Betriebsklima. Im Jahr 2010 haben wir ein herangereiftes Vorhaben umgesetzt und begannen mit der Umstellung auf umweltfreundlichere eco-Fahrzeuge. Dieser Prozess konnte bereits 2015 abgeschlossen werden. 

Wir verstehen uns als Serviceunternehmen der Kundschaft ggü. Unsere Mitarbeiter sind dienstleitungsorientiert. Immer saubere Fahrzeuge sind uns wichtig. Über den obligatorischen Führerschein und Personenbeförderungsschein werden unsere Mitarbeiter auch betriebsintern aus- u. weitergebildet. Mit diesen Maßnahmen hoffen wir auf Arbeitgeber-, Arbeitnehmer- u. Kundenseite für Zufriedenheit zu sorgen.

Wir über uns

Wie der Name schon vermuten lässt, hat der Taxibetrieb Seidel und Hermann GbR zwei Eigentümer, gleichzeitig Geschäftsführer. Anlaufstelle ist unser Büro im Wedding. Es ist oft über die angegebenen Öffnungszeiten hinaus besetzt (s. Kontakt). Die Firma betreibt z. Z. 10 Konzessionen. Aus ökologischen Gründen fahren wir ausschließlich verbrauchs- und schadstoffarme Hybridfahrzeuge von Toyota. Die meisten davon sind schon Kombifahrzeuge. Alle sind gleich ausgestattet, was auch die Handhabung vereinfacht:

  • Datenfunk FMS über TaxiFunkBerlin
  • Taxameter von Hale
  • Bargeldlose Zahlungsmöglichkeit
  • Rufsäulenschlüssel

Die Taxen werden regelmäßig gewartet und täglich gepflegt. In Notfällen steht unseren Mitarbeitern eine Mobilfunknummer zur Verfügung.

Die über die Jahre enstandene Stammkundschaft des Betriebs wird vom Fahrpersonal bevorzugt bedient.